3. Zwickauer Poetry Slam

Der Zwickauer Poetry Slam ist eine noch relativ junge Institution. Und meiner bescheidenen Meinung hat die Sache Potential. Die dritte Veranstaltung dieser Art fand nun am Samstag, dem 26.03.2011 statt.

Einigen Protagonisten war die Nervosität deutlich anzumerken und auch die Beiträge selbst waren von recht unterschiedlicher Qualität. Aber sie alle waren mit Herz und Seele dabei und umspannten mit ihren Vorträgen eine große künstlerische Bandbreite. Vom melancholischen Gedicht von Adi Bogdan (die, nebenbei bemerkt, eine wundervolle Stimme ihr Eigen nennt) über eher depressive  Realsatire von Sebastian Lehmann bis hin zu absurd-witzigen Geschichten von Thomas Jurisch und Michael Jakob.

Würdiger Sieger war Michael Jakob, der die Zuschauer mit seinen Geschichten und seiner äußerst impulsiven Vortragsweise in seinen Bann zog und auch mich begeisterte. Schade, dem nächsten Slam am 04.06. werde ich aus terminlichen Gründen wohl nicht beiwohnen dürfen.

Und nun viel Spaß bei meinem Versuch, die Eindrücke visuell festzuhalten. Und zum Zwickauer Poetry Slam noch zwei Worte: Weiter so!

[Not a valid template]